"Pilots One"

 

Kurz zur Erklärung an alle Nichtflieger: "Pilots One" ist die genaue Typenbezeichnung von meinem Gleitschirm.

Wie einige sicherlich schon wissen bin ich total begeistert von meinem Gleitschirm. Es handelt sich hierbei eigentlich um einen Schirm für Anfänger, aber der Pilots One besticht durch seine enormen Leistungen.

Ein Paar Beispiele:

Der Gleitschirm erhielt "DHV Class 1" in allen Testpunkten

Der "One" ist der einzige Gleitschirm, welcher geprüft ist, um eine Spirale mit angelegten Ohren zu machen.

Das Tuch bestand nach 7 Jahren Einsatz den Porositätstest mit Bravour (über 3 Minuten).

Ist einer der wenigen Schulungsschirmen mit welchem auch ein "Sat" geflogen werden kann.

Der Schirm ist einfach zu fliegen, und doch hoch in der Thermik

Hat mich bis Heute nie enttäuscht!

 

 

Schade wird dieses Tuch heute nicht mehr hergestellt!!